Bienen AG - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bienen AG
Wir haben Bienen!   

Seit Beginn dieses Halbjahres gibt es im Ganztag eine neue AG für die Dritt- und Viertklässler: Die Bienen-AG! Herr Heine aus Meißendorf hat uns freundlicherweise ein
Bienenvolk geschenkt und steht uns als Pate für Fragen zur Verfügung, und der Förderverein hat mit einer großzügigen Spende für unsere Ausstattung gesorgt – dazu hat auch die Firma Duensing mit einem „Schul-Rabatt“ beigetragen.       
 
11 Kinder möchten nun zusammen mit Herrn Ruff und Frau Mertens in den nächsten Monaten Bienen beobachten, versorgen und natürlich Honig ernten. Außerdem wollen wir rund um die Bienen und ihre Produkte viel lernen, basteln, werken und backen, so dass wir uns auf eine abwechslungsreiche Zeit freuen.
 
Diese werden wir in unregelmäßigen Abständen mit euch und Ihnen über dieses Bienen-Tagebuch teilen:
Heute haben wir ausgepackt und ausprobiert, was Herr Ruff und Frau Mertens alles bei Firma Duensing für unsere AG eingekauft haben. Das war ziemlich spannend:

Fotos 8.03.2017
Endlich ist es warm genug, uns das Bienenvolk anzusehen. Wir wollen sehen, wie gut die Bienen den Winter überstanden haben. Außerdem sollen sie in ihre neue Wohnung einziehen. Zum Glück sieht das Volk ganz munter aus, und gebrütet wird auch schon fleißig.

Fotos 30.03.2017
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü