Brückenjahr - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brückenjahr
Aktuelle Informationen aus dem Projekt Brückenjahr in Winsen
 
Unser 3. Brückenjahrstag
Am Montag, den 27. Juni war es endlich so weit – unsere neuen Schulkinder haben uns im Rahmen des Brückenjahrprojektes ein 3. Mal besucht.
Und das war wieder genau so aufregend wie die ersten beiden Besuche…

Wir haben uns in der Turnhalle getroffen, wo Frau Lemke, Herr Jess und
Frau Marquardt uns einen „Abenteuerparcours“ aufgebaut hatten.
DANKE an euch dafür!
 
Nach einer kurzen Begrüßung durften wir endlich ausprobieren, was wir da so alles beklettern und bespringen konnten. Es hat allen riesig viel Spaß gemacht, wie diese Bilder und das Video zeigen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Anschließend ging es in die große Pause und die „Fast-Schulkinder“ haben sich zum großen Teil schon sehr frei auf unserem Pausenhof bewegt. Kein Wunder, sie haben die großen Pausen ja auch schon mehrmals erlebt und wissen nun, was es bei uns alles so zu erkunden gibt.

Als der Pausengong ertönte, folgte endlich das gemeinsame Frühstück. In den JES-Klassen haben wir es uns bei einer Geschichte gemütlich gemacht und genüsslich unser Frühstück verspeist. Danach haben wir noch gesungen, gespielt, gerechnet, gelesen – je nach Klasse gab es kleine Unterschiede. Die Stunde war viel zu schnell um und so hieß es um 11.00 Uhr schon wieder 
Text
Bild
Uns bleibt an dieser Stelle noch zu sagen: 
Text
Denn dann werden wir Ersties endlich ZWEITIES und unsere Zweities werden wir in einer Woche verdient nach einem tollen Schuljahr in die 3. Klasse verabschieden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü