Chortage - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schule > Aktuelles
Kinder und Jugendchortage in Celle
Unter dem Motto: „Das junge Celle singt“ fanden auch in diesem Jahr die 16. Kinder- und Jugendchortage statt. Vier Chöre aus unterschiedlichen Schulformen präsentieren bei jedem der vier Konzerte ihr Können. So machte sich auch unser Chor der 3./4. Klassen auf den Weg in die Burgstraße, um bei diesem tollen Ereignis mitzuwirken.
Auch wenn beim Einsingen das Lampenfieber noch groß war, war es bei der Stellprobe dann fast wie weggeblasen. In den letzten Wochen waren die Liedtexte und Bewegungen fleißig geübt worden und das sah man den Kindern auch an – jeder wusste, was er zu tun hatte. Nach der Grundschule Nadelberg waren wir dann an der Reihe und es hat allen sehr viel Spaß gemacht – ein gelungener Auftritt! Auch die Eltern durften bei einigen Liedern gemeinsamen Liedern mitsingen, die Egon Ziesmann mit allen einübte.
Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein, wenn es heißt: „Groß  und klein gehören zusammen“.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü