Mittwochsfrühstück - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwochsfrühstück Informiert
Eltern vom Mittwochsfrühstück übergeben dicken Scheck an Förderverein

Seit dem 11.02.2015 können wir an der Grundschule Winsen wieder ein gesundes Frühstück für die Schüler/innen  und Lehrer/innen anbieten. Da die Schule sich um einiges vergrößert hat  und nun ungefähr 500 Kinder an einem Standort sind, war eine komplette  Neuplanung und Strukturierung erforderlich.


Aber es fanden sich viele engagierte Mütter und Väter, die Spaß darin haben, den Kindern ein leckeres Buffet anzubieten. Jeden Mittwoch mussten 350 Brötchen geschmiert werden, 60  Eier gekocht und gepellt werden, kiloweise Obst und Gemüse geschnippelt  werden, um ansprechende Spieße zu gestalten, denn die lieben alle.  Ferner sind im Angebot 300 Brezel. Aber der Einsatz hat sich gelohnt!

Ich habe heute auf das Konto des Fördervereins 1200 € überwiesen!!!

Das  so eine riesige Summer erwirtschaftet werden konnte, ist der Verdienst  der vielen ehrenamtlichen Helfer, der Eltern – die bereit sind den  Kindern Geld mitzugeben und Frau Zippel vom E-Center Südwinsen, die uns  einen Rabatt von 50 % auf den gesamten Einkauf gewährt – Vielen  herzlichen Dank!


Ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden, da für uns in
diesem Sommer die Grundschulzeit endet. Ich hatte in den vergangenen 7 Jahren viel Spaß beim Mittwochsfrühstück und denke gerne daran zurück.

Neue  Ansprechpartner fürs Frühstück sind Sonja Thüring Tel 66 60 05 und  Katja Utke Tel 66 67 27, die sich jederzeit über neue Helfer freuen, da  natürlich zum Sommer einige fleißige Mütter ausscheiden.

Nicole Rybakowski
- Leitung Mittwochsfrühstück -
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü