Spenden 2017 - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schule > Aktuelles
Spendenübergabe
 
Spenden Grundschule Winsen übergibt eine tolle
Spende von 1563,- Euro
 
 
Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 war es soweit. Die Klassensprecher der Jes-Klassen (Jahrgangseingangsstufe) waren gut vorbereitet und die Mitarbeiter des Celler Tierheims Herr Tönnies und Frau Brauner konnten auf die interessanten Fragen der Klassensprecher wie z.B.: „Können die Tiere dort auch Kinder bekommen?“ oder „Dürfen die Besucher die Tiere auch streicheln?“ ganz individuell antworten. Sie erzählten anschaulich von ihrer täglichen Arbeit und die 250 Kinder verfolgten die Ausführungen interessiert und nahmen viele Informationen mit. Ein Scheck von 563,98 Euro wurde dann anschließend übergeben und die Kinder bekamen pro Klasse eine schöne farbige Collage verschiedener Tierheimbewohner.
 
Anschließend kam der Auftritt der größeren Schüler. Sie hatten sich entschieden für „Rettet den Regenwald“ und „Herzenswünsche e.V.“ jeweils 500,- Euro zu spenden. Aufgrund der langen Anfahrtswege waren die Institutionen nicht vor Ort. Trotzdem konnten die Antworten auf die erarbeiteten Fragen vorgelesen werden und die Klassensprecher der 3. und 4. Klasse machten sehr deutlich, dass sie um die Bedeutung des Waldes für ihr Zukunft bezüglich des Klimas, des Sauerstoffes und als Lebensraum für Tiere wissen. Sie waren dankbar für die direkten und informativen Antworten der Mitarbeiter von „ Rettet den Regenwald“ und freuten sich sehr über die farbige Spendenurkunde für jede Klasse.
Abschließend gab es dann noch einen herzerwärmenden Kurzfilm von „ Herzenswünsche e.V.“, in dem deutlich wurde, welche Freude es sterbenskranken Kindern macht, wenn sie einen besonderen Wunsch wie z.B. das Treffen mit einem Fußballstar oder ein Besuch im Eurodisneyland erfüllt bekommen. Jetzt warten die Schüler gespannt auf den Dankesbrief von „ Herzenswünsche e. V.“ um zu erfahren, welcher Wunsch mit Hilfe ihrer 500,- Euro ermöglicht wurde.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü