Volleyballschnuppertage - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Volleyballschnuppertag an der Grundschule Winsen (Aller)
 
Am 08. November 2016 fand der Volleyballschnuppertag für alle dritten Klassen der Grundschule Winsen (Aller) in Kooperation mit dem SSV Südwinsen und dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband statt.
Unterstützt von vier Trainern des SSV Südwinsen und einer Trainerin vom Nordwestdeutschen Volleyball-Verband, konnten die Kinder an sechs verschiedenen Stationen erste Erfahrungen mit der Sportart Volleyball machen. An den Stationen ging es nicht nur um den Umgang mit dem Volleyball und das Ballgefühl der Kinder, sondern auch um ihre Geschicklichkeit, das Spielen im Team und ihre koordinativen Fähigkeiten.
 
Den Anfang machten die 3c und die 3d in der ersten und zweiten Stunde. Anschließend waren dann die 3a, 3b und 3e in der dritten und vierten Stunde an der Reihe. Nach einer kurzen Begrüßung und der Gruppeneinteilung startete direkt der praktische Teil, den die Kinder mit großer Begeisterung, hoher Konzentration und viel Spaß meisterten.
 
Am Ende haben alle Kinder einen Informationszettel mit Trainingszeiten vom SSV Südwinsen bekommen und wir haben ein Gruppenfoto gemacht.
 
Fazit des Volleyballschnuppertages: Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß, sondern auch alle beteiligten Erwachsenen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü