Welcom Board - Grundschule Winsen (Aller)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klassen > Klasse 3a
Zu Gast im Klassenzimmer der 3a und der 3b
 
Zu Gast im Klassenzimmer – Welcome Board

Niedersachsen wird bunter. Das ist auch, vielleicht sogar besonders, in der Musik zu entdecken. Um diese wachsende Vielfalt erlebbar zu machen, haben das Musikland Niedersachsen GmbH gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur 2016 das Welcome Board eingerichtet. Mit der gemeinsamen Initiative zur Unterstützung geflüchteter und migrierter Musikschaffender haben sie sich zum Ziel gesetzt, Begegnungsräume zu schaffen, für eine gelebte Offenheit gegenüber Musik und Menschen aus anderen Regionen der Welt einzustehen und zugleich Wege zur nachhaltigen Teilhabe im kulturellen und gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Am 26.02. war es soweit: die beiden Syrer Houssen Hapach und Salem Jaza haben den Klassen 3a und 3b ihre Instrumente, Darbuka und Oud, vorgestellt. Wir durften in arabische Musik eintauchen und haben auch einige Lieder gemeinsam musiziert. Außerdem durften wir auch die Instrumente ausprobieren und unsere Fragen stellen. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine interessante, lohnende und lehrreiche Veranstaltung.
Bild 01.jpg
Bild 02.jpg
Bild 03.1.jpg
Bild 03.jpg
Bild 05.1.jpg
Bild 05.jpg
Bild 06.1.jpg
Bild 06.jpg
Bild 07.jpg
Bild 08.jpg
Bild 09.jpg
Bild 10.jpg
Bild 11.jpg
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü