Förderverein - Grundschule Winsen (Aller)

Förderverein
Der Förderverein hat die Aufgabe in vertrauensvoller Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern die Erziehung und Bildung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Winsen/Aller zu fördern und zu unterstützen.

Die Aufgaben des Fördervereins:
Der Förderverein der Grundschule Winsen besteht nach der Zusammenlegung der 2 Grundschulen seit dem 11.04.2011. Er hilft nach freiem Ermessen bei der Lösung sozialer Belange, insbesondere zu Veranstaltungen der Schule. Er gewährt aber auch Zuschüsse für entsprechende Aktivitäten einzelner Klassen oder Arbeitsgruppen. Durch diese Maßnahmen wird das Angebot der Schulen zusätzlich attraktiver für unsere Kinder gestaltet.

Beispiele:

• Anschaffung von Büchern als Klassensatz
  • finanzielle Unterstützung bei der Gestaltung der Außenanlagen (Spielgerät)
  • Organisation und Kostenbeteiligung an Präventionsmaßnahmen (z. B. „Mein Körper gehört mir“)
  • Unterstützung der Schul-AG’s (Bühnengestaltung für das Musical)
  • Unterstützung bei Klassenfahrten (Bezuschussung)
  • Getränkespenden bei Bundesjugendspielen u. ä.
  • Mitorganisation des gesunden Frühstückes, der Bewirtung bei Einschulungen und des Martinsumzuges und anderer Schullfeste

Der Vorstand:

NameVornameE-mail
Al Ghazal
Anna
erste.vorsitzende(at)gs-winsen(dot)de
LeziusSvenjazweite.vorsitzende(at)gs-winsen(dot)de
Kovac
Zeljka

Jacobs
Ann-Kristin
Kassenwartin
Winkelmann
Anja
kassenwartin(at)gs-winsen(dot)de
1. Kassenprüferin
Reichmann
Anke

2. Kassenprüferin
Pallasch
Ramona

Beisitzerinvon der BrelieAnne M.
Pressewartin / kommissarische BeisitzerinFindeisenJessicapressewartin(at)gs-winsen(dot)de

Wie kann man mitgestalten?

Alle die o. g. Aufgaben sind natürlich nur durch die Unterstützung vieler Helfer und Mitglieder möglich.
Wenn Sie ebenfalls etwas für unsere Kinder im Rahmen des Fördervereines tun wollen, würden wir uns sehr freuen.

• mit Ihrem Beitritt zum Förderverein helfen Sie uns mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von mindestens 10,00 € die o. g. Maßnahmen umsetzen zu können. Die Mitgliedschaft erlischt hierbei automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt und Sie Ihre Mitgliedschaft nicht ausdrücklich verlängern. Natürlich ist eine Mitgliedschaft auch möglich, wenn Sie kein Kind an unserer Schule haben.
  • durch Ihr persönliches Engagement bei der Aufgabenerfüllung des Fördervereins ermöglichen wir unseren Kindern eine schöne Grundschulzeit.

Falls auch Sie Mitglied werden möchten, drucken sie sich einfach die Einzugsermächtigung aus, füllen Sie diese aus und leiten Sie sie über ihren Klassenlehrer, ihre Klassenlehrerin, ein Vorstandsmitglied des Fördervereines oder das Sekretariat an uns.

Wir freuen uns auf Sie.

Der Förderverein der Grundschule Winsen (Aller) informiert:

Die Grundschule Winsen (Aller) erhält Schul-T-Shirts
Wir möchten uns ausdrücklich für die Unterstützung anlässlich unseres Spendenaufrufs für 30 einheitliche Schul-T-Shirts bedanken.
Ohne die finanzielle Hilfe von mehreren Unternehmen wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

Friseurmeisterin Waltraut Stahl
NOWI Rollläden e. K.
Reisebüro Phillips
WOHNgrün

Von nun an können sich die Schülerinnen und Schüler bei Veranstaltungen, Ausflügen und Auftritten einheitlich
als Grundschule Winsen (Aller) präsentieren.

Vielen Dank dafür!