Schulausfall - Grundschule Winsen (Aller)

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Regelungen bei einem Schulausfall
1. Grund für einen Schulausfall liegt vor
(Wetter, Heizungsschaden, Stromausfall, Feuer, Wasserschaden etc.)

Pfeil
2. Schulleitung entscheidet den Unterricht ausfallen zu lassen
(bei extremen Wetterverhältnissen-Busbeförderung/Schulträger)

Pfeil
3. Information an die Klassenlehrer
(Schulleitung informiert die Klassenlehrkräfte telefonisch oder in der Schule)

Pfeil
4. Aktivierung der Telefonketten (bis 7 Uhr)
(Telefonkette startet von oben; nicht erreichbare Eltern werden übersprungen und
dem NÄCHSTEN weitergemeldet)

Pfeil
5. Rückmeldung über benachrichtigte Kinder durch die Telefonkette
(Eltern am Ende der Telefonkette melden die erreichten bzw. nicht erreichten Eltern bei der Klassenlehrkraft zurück)

Pfeil
6. Ankommende Kinder werden in der Schule gesammelt
(Schüler werden gezählt und per Klassenliste erfasst)

Pfeil
7. Eltern werden von der Schule telefonisch benachrichtigt
(Klassenlehrkräfte rufen die nicht erreichten Eltern erneut an)

Pfeil
8. Verbleibende Kinder werden in jedem Fall betreut
(Kinder, die in der Schule verbleiben müssen, werden in jedem Fall im Rahmen der Verlässlichkeit betreut)


(Stand 8. April 2013


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